tirsdag, september 30, 2008

Croeso! Welcome to Wales ...

Jetzt bin ich schon über einen Monat hier und habe es noch nicht geschafft zu bloggen .... das ist schon peinlich .... andererseits verdeutlicht es nur, wie gut es mir hier geht und wie wenig zeit ich vor dem Rechner verbringe ....
Wales: Wahnsinnig Abgefahrene Leut und Einmalige Scenery :o)
Ich fühl mich pudelwohl, bin prinzessenhaft untergebracht (in einem kleinen Hotel, das an Rosamunde Pilcher Filme erinnert ..... ja, auch ich hab die irgendwann mal angeschaut 8-)) und hab mich bereits an das Leben hier gewöhnt.
Der erste Eindruck war schon schockierend: überall im ganzen Land sind Kameras! Wirklich überall!!! An jedem Brückenpfeiler, Straßenlaterne, Bahnhof, Parkplatz, KLO - man ist total überwacht. Ich hab mir sagen lassen, die Leute brauchen das so, damit sie das Gefühl haben, sicher zu sein. Ich frag mich nur, wer das alles auf dem Bildschirm anschaut und kontrolliert ..... naja, lassen wir sie mal in dem Glauben.
Zweiter Schock: Linksverkehr. Nicht, dass ich das nicht spassig finden würde - wenn nicht an jeder Kreuzung ein zweispuriger Kreisverkehr wäre! Die Engländer LIEBEN Kreisverkehre. Sie haben sie nicht nur erfunden, sondern versuchen offensichtlich mit deren Bau auch ins Guinessbuch der Rekorde zu kommen. Krasseste Version: Kreisverkehr auf der Autobahn - KEIN WITZ !!! Und dann gibt es immer 2 Spuren, wobei man dann doch irgenwann einfach mittendurch fährt, weil dann doch immer einer im Kreisel fahrend auf der inneren Spur kommt, dann aber gleich die nächste Ausfahrt rauswill und deshalb vor einem plötzlich auf die äußere Spur wechselt (auf der man eigentlich gerade in den Kreisverkehr einfahren wollte) - kompliziert zu beschreiben, genauso kompliziert zu fahren.
Ach ja, es gibt sooo viel zu erzählen, aber jetzt geh ich erst mal zu Abendessen. Mein Menü wartet ;-)

Bis gleich!

2 kommentarer:

Anonym sa...

Hey jeah!
schön wieder was von dir zu lesen. Mir sagt die englische Version sogar mehr zu, das bringt Atmosphere...
Und die Bilder sind echt der Hammmer!!! Will auch! Nun gut, ich mache ein paar Fotos mit meiner guten (eigentlich eher schlechten), alten (wirklich alten), anlaogen Kamera...

Ei wisch juh wot, und vor allem dass es so weiter geht wie bisher - or even better!

Kisses from Austria,

Gina

elchtest sa...

kuhli kuhli :o)
danke für die küsse!
hold the ears stiff ...